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Yamaha MT 125 Ritzel und Kettenrad

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MT 125 (ab 2024, Euro5+)
MT 125 (2021 bis 2023, RE40 - Euro5)
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Ritzelabdeckung Yamaha OEM
Ritzelabdeckung Yamaha OEM, Yamaha MT 125 Bj. 14-19
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Original Ersatzteil (OEM) der Marke Yamaha. OEM Artikelnummer zu Vergleichszwecken 22BE54180000

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Ritzelabdeckung Yamaha OEM
Ritzelabdeckung Yamaha OEM, Yamaha YZF-R/MT/XSR 125 ab Bj. 19
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Original Ersatzteil (OEM) der Marke Yamaha. OEM Artikelnummer zu Vergleichszwecken BK6E54180000

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Kettenrad RCB
Kettenrad RCB, Yamaha YZF-R / MT / XSR / YS 125, 46 Zähne
Kettenrad für Yamaha 125er Modelle aus verhärtetem Stahl gefertigt, mit einer speziellen Anti-Rostbeschichtung, um eine Langlebigkeit des Kettenrades zu gewährleisten. Technische Daten: Teilung: 428 Zähne: 46 Bohrungen: 6...

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Kettenrad RCB
Kettenrad RCB, Yamaha YZF-R / MT / XSR / YS 125, 48 Zähne
Das Kettenrad für die Yamaha 125er Modelle bietet eine optimale Kraftübertragung für dein Motorrad, zudem es aus verhärtetem Stahl gefertigt wurde und eine Anti-Rostbeschichtung besitzt, um eine verlängerte Lebensdauer des Kettenrades zu...

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Eine gepflegte MT 125 Kette kann bis zu 20.000 Kilometer laufen, doch irgendwann ist jede Kette verschlissen. Eine verschlissene Kette, erkennt ihr, wenn die Kette am Kettenrad locker ist und beim Ritzel bzw. Kettenrad, wenn dieses die sogenannten “Haifischflossen”- Zähne bekommen hat. Eine schlecht geschmierte Kette, die zu viel Rost angesetzt hat, gehört ebenfalls ersetzt! Eine hohe Beanspruchung durch viel Bewegung kann auch eine solche Kette reißen lassen.

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Yamaha MT 125 Übersetzung

Wenn ihr Kettenrad oder Ritzel an eurer Yamaha MT 125 wechselt, sollte euch bewusst sein, dass ihr mit der Übersetzung das Drehmoment nach Bedarf verändern könnt. Wenn ihr auf Beschleunigung gehen wollt und euch der Top-Speed nicht so wichtig ist, solltet ihr eine kürzere Übersetzung nehmen. Aber Obacht! Der Motor neigt dann dazu stark zu überdrehen. Sollte euch die Endgeschwindigkeit wichtiger sein, dann braucht ihr eine längere Übersetzung und auch länger, um diese Endgeschwindigkeit zu erreichen. Dies sollte man auch in Abhängigkeit davon entscheiden, welche Strecken ihr häufiger fahrt, sprich mehr Autobahn, Landstraße, Stadt oder gar Cross.

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