Tipp Nutze unseren  Bike-Filter, um nur passende Artikel angezeigt zu bekommen.

125er Wissen

Kurz und übersichtlich: Unsere A1 Motorrad Führerschein Checkliste. Alles was zwischen dir und der großen Freiheit steht auf einen Blick. Hake deine Fahrten ab, nimm am Erste-Hilfe Kurs teil und bald hast du den Lappen in der Hand.
Ob über den Winter, die Urlaubszeit oder verregnete Wochen - nicht jeder hat eine Garage zum Unterstellen seines Motorrads. Wir wollen dir ein paar Tipps und Tricks für diese Zeiten mit auf den Weg geben. Wie du du dein Bike sicher und vor Witterungen geschützt ab stellst.
Du willst dein 125er Motorrad individuell verändern und Optik oder Leistung tunen? Dann solltest du dich schlau machen, welches Tuning erlaubt ist und bei welchen Teilen du aufpassen solltest. Wir erklären es dir hier.
Es ist gar nicht so einfach die passende Kette für dein Motorrad zu finden. Die verschiedenen Kennzeichnungen und Angaben können einen schnell verwirren. Wir sagen dir, worauf du beim Kauf einer neuen Kette für dein Motorrad wirklich achten solltest.
Immer wieder werden alte Trends neu aufgerollt. Seit einiger Zeit geschieht
das auch bei unseren geliebten 125ern, denn Retro ist wieder absolut chic.
Dabei ist es egal, ob ein altes Bike neu hergerichtet, oder direkt ein neues
Retro-Bike erworben wird. Hier ließt du, welche Bikes es im Retro-Stil gibt.
Endlich ist es so weit und die eigene Maschine steht vor der Haustüre. Die Freude ist groß und vermutlich kannst du es kaum erwarten endlich die ersten Runden zu drehen. Das kann jeder Motorradfan verstehen. Doch trotz der großen Freude müssen die ersten Touren erst einmal warten. Immerhin muss das Motorrad vorher zugelassen werden und dafür braucht es so einige Dokumente.
Feuer und ein Kanonenschlag aus dem Auspuff? Das sind Fehlzündungen. Vom Hersteller nicht unbedingt gewollt, von Nachbarn gehasst, aber einfach geil. Hier erfährst du was es mit dem Schuss aus den Auspuff auf sich hat und wie man Fehlzündungen provozieren kann.
Der Winter neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Mit den ersten halbwegs warmen Tagen, steigt bei uns allen die Vorfreude auf die kommende Motorradsaison.
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um dein Bike in Ruhe durchzuchecken und es bereit für die Straße zu machen. Wie das geht ließt du in dieser Anleitung.
Jeder war mal ein Anfänger! Zum Profi-Fahrer ist es zwar ein langer Weg, beim Motorradfahren macht der aber Spaß. Damit du schnell zum routinierten Biker wirst, haben wir einige Tipps & Tricks notiert, die dir gerade am Anfang helfen können.